• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiel ( sea of thieves ) neuen Xbox Account nutzen?

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.612
Hi

ist es möglich einen neuen Xbox Account zu erstellen und den Spielstand vom alten Account zu übernehmen ?

Hintergrund ist der Gamertag ich soll dafür 10 € zahlen um den zu ändern das sehe ich nicht ein vorallem nicht weil Microsoft einfach so 4 Zahlen hinter den Namen geklatscht haben ohne zu fragen...

Ist der Spielstand an Steam oder an Xbox Account gekoppelt?

danke schonmal
 
-Legend-Storm- schrieb:
Hi

ist es möglich einen neuen Xbox Account zu erstellen und den Spielstand vom alten Account zu übernehmen ?
Das wäre dann ich verkaufe meine Games an jemanden und übertrage die Games auf diesen Account.
Das lassen die Anbieter normalerweise leider nicht zu.

-Legend-Storm- schrieb:
Hintergrund ist der Gamertag ich soll dafür 10 € zahlen um den zu ändern das sehe ich nicht ein vorallem nicht weil Microsoft einfach so 4 Zahlen hinter den Namen geklatscht haben ohne zu fragen...
Tja, das musst du ggf. damit leben.

-Legend-Storm- schrieb:
Ist der Spielstand an Steam oder an Xbox Account gekoppelt?
Wo ist das Game den gekauft worden?
Was sagen die FAQs des Game?
 
-Legend-Storm- schrieb:
das sehe ich nicht ein vorallem nicht weil Microsoft einfach so 4 Zahlen hinter den Namen geklatscht haben ohne zu fragen...
Nun dann musst Du eben ein Gamer Tag wählen der absolut einmalig ist und nie vorgekommen ist bisher. Sonnst bekommt der Tag eben ein Suffix bis zu 4 Zahlen. Denn viele Namen gibt es nun mal öfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und aragorn92
Komisch mein Xbox Name die seit 2017 existierte, hat überhaupt kein 4-stelliger Gamertag hinten und woher kommt es? Mich hat es gewundert dass einige in meiner Freundestliste die es das haben. Wieso meines nie? 🙂‍↔️
 
@prian was hat ein Spielstand mit dem Copyright eines Spiel zu tun?

Prinzipiell nichts ... Es wird ja nicht das Spiel weitergegeben sondern nur die Progress Informationen...

Aber es wird in der digitalen Welt manchmal einfacher oder auch schwerere Spielstände zu übertragen leider.
 
xxMuahdibxx schrieb:
@prian was hat ein Spielstand mit dem Copyright eines Spiel zu tun?
Das war für mich eine separate Frage.
Wenn das Game bei Steam gekauft wurde, landen die Spielstände wohl in deren Cloud.

Um das ging es mir bzw. ich habe die Frage so verstanden.
 
Fatal3ty schrieb:
Komisch mein Xbox Name die seit 2017 existierte, hat überhaupt kein 4-stelliger Gamertag hinten und woher kommt es?
Vermutlich, weil du der Erste warst, der den Namen verwendet hat und daher keine Nummer nötig war, um den von Anderen zu unterscheiden. Oder das System mit den Zahlen hinter dem Namen gab es 2017 schlicht noch nicht (Namen waren generell einmalig) und alte Account haben in der Hinsicht schlicht Bestandsschutz.

Mittlerweile ist es bei Plattformen ja gängige Praxis, dass der Accountname pauschal aus einer eindeutigen Kombination mit dem Schema name#1234 gebildet wird und man zusätzlich einen frei wählbaren Anzeigename hat. Macht Blizzard seit Jahen so, Discord ebenfalls und auch bei Twitch ist der Anzeigename unabhängig vom Accountnamen.
 
@prian nein nicht jeder Spielstand eines Steam Spiel wird in deren Cloud gespeichert speziell wenn Third Party Launcher aktiv sind .. sei es Xbox, Ubisoft oder oder..

Einige Spiele können es prinzipiell gar nicht.
 
xxMuahdibxx schrieb:
@prian nein nicht jeder Spielstand eines Steam Spiel wird in deren Cloud gespeichert speziell wenn Third Party Launcher aktiv sind .. sei es Xbox, Ubisoft oder oder..
Ist mir schon klar.
xxMuahdibxx schrieb:
Einige Spiele können es prinzipiell gar nicht.
Auch das weiß ich, habe ja selbst drölfzillionen Games bei Steam "lagern", nur wenige haben einen eigenen/fremden Launcher (z.B. Trackmania Canyon, GTA V), manche bestehen auf lokal abgelegt Spielstände, viele legen in der Steamcloud ab.

Wird das angesprochen Games mit einem anderen Launcher gestartet?
Ich vermute fast, dass hier XBox mitspielt. :D
 
prian schrieb:
Wo ist das Game den gekauft worden?
Was sagen die FAQs des Game?
bei steam

ok also wird es scheinbar nicht möglich sein :( schade finds halt dämlich hab den acc angelegt mit meinen namen 1 tag lang hat der name gestimmt dann start ich das game am anderen tag und name hatte 4 zahlen dahinter und kostenlos ändern geht ja angeblich 1 mal aber in den fall haben die das für mich kostenlos geändert indem sie ungefragt die 4 zahlen dahinter geklatscht haben ... das ist echt ne frechheit von microdoof
 
Aber die Änderung war kostenlos für Dich. :jumpin: :heilig: :D
(Sorry, werden den Schaden hat spottet jeder Beschreibung, ich kann einfach nicht anders)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Überdenke einfach das Unique Namen sehr selten sind... Und ob sich der Aufwand lohnt.
 
prian schrieb:
Aber die Änderung war kostenlos für Dich. :jumpin: :heilig: :D
(Sorry, werden den Schaden hat spottet jeder Beschreibung, ich kann einfach nicht anders)
ja so in etwa :D schon traurig das die 10€ dafür verlangen das geldmache
 
Es geht um dass es ständige Namenswechseln zu verhindern. Und richtig rare Name zu finden bringt leider sehr seltenes Glück, noch irgend frei zu haben. Heißt sehr viel mehr Fantasie ausdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba
ja meiner war ja letzte woche noch frei hielt 1 tag und dann bums 4 zahlen :D anstatt dann den leuten die nach mir kommen das aufzudrücken nein da wirste als erster noch mit bestraft ... bestimmt so bots die das machen
 
Wenn es Bots wäre, wieso hält mein Name seit 2017 so? 🧐

Du hast sicher übersehen als du name ändern wolltest, wird doch vorher Vorschau angezeigt ob die Nummer zu sehen ist oder nicht. Oder halt unlucky und andere Spieler möchte einfach zufällig deine Name.

Legend-Storm zb. sieht nicht nach rar aus, da keine Fantasywörtern enthält die keiner kennt 🙂‍↔️
 
ich hatte ja 1 tag lang normalen namen und habs auch nicht geändert

naja mein nick war mal einzigartig wo ich ihn vor über 20 jahren als gedenken an nen kumpel " erschaffen" habe mitlerweile gibts zu viele die ihn nutzen -.-

bei meiner frau lustigerweiße auch jetzt 4 zahlen dahinter obwohl sie bis gestern noch ohne zusatz hatte wechseln kann sie auch nicht weil 1 mal kostenlos ja durch die automatische änderung verloren gegangen ist :D das hat doch system ..
 
du glaubst auch ehrlich das in einem Tag sich so viel Leute angemeldet haben das dein uniquer Name auf einmal nicht mehr unique ist ?

Und wenn wo und wie hast du den Tag überprüft da nicht alle Spiele überhaupt den "neuen" Tag nutzen ..

Die meisten Spiele haben in 2020 mit der Unterstützung des neuen Formats begonnen. Es kann ein paar Jahre dauern, bis alle neuen Spiele auf das neue Gamertagformat umgestellt sind, und einige Spiele (vor allem Titel, die vor oder während der Umstellung erschienen sind) können weiterhin das alte Gamertagsystem verwenden, sodass Sie möglicherweise feststellen, dass Ihr Gamertag beim Spielen dieser speziellen Titel anders aussieht.
 
ich erklärs nochmal ausführlich :)

habe mir am 20 april sea of thieves gekauft war mein erstes Spiel ( und auch letztes !!! ) was über diesen Xbox account läuft

als ich den Account erstellt habe war der name ohne zusatz verfügbar und wurde auch über 24 Stunden Ingame ohne 4 Zahlen angezeigt

als ich dann am anderen tag spiel gestartet habe wurden mir plötzlich die 4 zahlen angezeigt was mich verwundert hat weil damit auch meine freundesliste leer war

im profil habe ich dann geschaut und mir wurde mein name angezeigt und dahinter in grau #1250

bin dann auf gamer tag ändern gegangen habe einen neuen Namen versucht der auch ohne 4 zahlen verfügbar war wollte auf ändern drücken und dann kam die meldung das ich bitte die 9,49€ zahlen soll weil bereits 1 mal kostenlos für mich geändert wurde

bei meiner frau die das spiel seit den 29 april auch spielt wurde vorgestern ebenfalls über nacht hinten 4 zahlen angehangen und ich musste sie auch neu als freund hinzufügen

Gamertag wechseln führt hier auch wieder zu den " bitte zahlen sie 9,49€ " weil bereits für sie kostenlos geändert wurde


hoffe das war verständlicher :)
 
Zurück
Oben