Ist dieser PC am stärksten und hat Top Preis/Leistung?

Wickerman66

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
107
Ich will keine threads spammen, aber ich muss dringend wissen ob ich DIESEN PC kaufen sollte, sonst ist er weg. Und irgendwie antwortet niemand mehr.
Und zwar dieser:
https://www.cyberport.de/markenshop...7-5800x-32gb-1tb-512gb-ssd-rtx3070-win11.html
Ich glaube das er der stärkste von den hier genannten mit unschlagbarem Preis/Leistungs Verhältnis. Er ist gebraucht, hat Windows 11.
Sonst gäbe es noch diesen hier ohne windows:
https://www.dubaro.de/Partner/Golem-Editionen/Golem-ALLROUND::5029.html
Ist glaube ich bis auf die Grafikkarte älter.
Dann wurde mir noch folgende alternative vorgeschlagen, aber nur mit Windows 10 test Version, 90 Tage.
https://krotus-computer.de/gamer-pc/amd-gaming-pcs/3479/gaming-5-a-n
Aber wenn ich das richtig sehe ist de etwa so stark wie der von cyberport zu dem ich tendiere, selbst wenn ich Wind dazu kaufen muss kostet der nur etwas mehr und ist aber NEU!
Das irritiert mich. Oder täusche ich mich da??
Genauso der hier
https://www.gamestar.de/artikel/wqhd-gaming-guenstiger-als-geizhals,3393894.html.
Ich sollte doch gebraucht und mit Windows das wenigste Geld für die beste Technik zahlen. Nur kann ich das hier nicht erkennen. Hab aber auch keine Ahnung.
Meine Frage: Ist der von cyberport der stärkste mit quasi unschlagbarem Preis Leistungsverhältnis? Oder doch woanders Kaufen??
 
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Grafik und Videobearbeitung, evtl. Musik
Photoshop, Premiere Pro
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Sollte nachrüstbar, zukunftsfähig sein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 bis 2
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200
Wann möchtest du den PC kaufen?
Sofort oder sehr bald
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
  2. mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Die wichtigsten Angaben fehlen.

Welche Spiele, Auflösung, gewünschte Fps.

Wie wichtig sind Grafik und Videobearbeitung im Verhältnis zum zocken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxwiesel
am stärksten und top preis Leistung ist ein Widerspruch. wo liegt denn nun dein fokus ?

dein erster link ist eine 404 , und 1000-1200€ ist die Erwartung heute vllt nicht allzu hoch angesetzt ganz gut um keine Enttäuschung zu haben am ende.

für 1200€ bewegst du dich im full hd segment eher und da da dann oberes mittelfeld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxwiesel
Wickerman66 schrieb:
Bestätigung: Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Warum dann dieser echt hecktisch zu lesende thread? so mega sind alle angebote net dass du jetzt adhoc super mega schnell sein musst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Maviba und TomH22
Ja der ist es.
https://www.cyberport.de/gaming/gam...7-5800x-32gb-1tb-512gb-ssd-rtx3070-win11.html
Ich eine ob der von denen die ich genannt habe der stärkste ist.
Da er gebraucht ist und windows11 bei hat sollte er auch das beste Preis Leistungsverhältnis und überhaupt sollte dieses Top sein.
Da er der einzige gebraucht und teuerste ist sollte er wohl deutlich der stärkste sein. Das wollte ich wissen.
Ich wil eigentlich keine Spiele spielen wollte nur dass klar wird das er ein sicher alround sein sollte.
Ich will Grafik und Videos bearbeiten mit Adobe Programmen.
Meine Fragen:
Dafür sollte er doch locker reichen oder?
Hat er ein Top Preis Leistungsverhältnis?
Ist er Zukunftsfähig, gut nachrüstbar?
Ergänzung ()

Die Liste ist kaum für den selben Preis da man noch windows drauf packen muss. Aber wie kann die Konfiguration für kaum mehr Geld stärker sein??
Ich denke komplett ist günstiger als Einzelteile vor allem gebraucht?
 
Wenn dir das "Zukunftsichere wichtig ist, schau lieber mal in meinen Link.
Ich glaub deine haben alle DDR4, was schon einen Nachfolger (DDR5) hat.
Ich bin dann raus. Irgendwie wirkt das hier auch Stressig auf mich.
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meines
Ich versteh immer noch nicht, wie du von zwei völlig unbrauchbaren 15 Jahre alten Einsteigergeräten auf irgendwelchen bockhässlichen Gamingkram kommst. Beschreib doch mal eindeutig die Software, die du verwenden möchtest, und was du damit machen willst. Wie ich schon vor Monaten schrieb: jede mittelklassige gebrauchte Office-Kiste ist bedeutend schneller als dein alter Kram.

SuperHeinz schrieb:
Die Seite wird wohl eher aus Deinem Browsercache geladen, als dass sie real noch verfügbar wäre.
Der Link wird zur Darstellung gekürzt und der TE kopiert immer nur den gekürzten Text, was dann offensichtlich nicht funktioniert. Der richtige Link ist in #4 bzw. seinem letzten Thread.
 
Wickerman66 schrieb:
Ergänzung ()

Die Liste ist kaum für den selben Preis da man noch windows drauf packen muss.
Naja Lizens günstig kaufen und gut ist. Mahct kaum was aus.

Wickerman66 schrieb:
Aber wie kann die Konfiguration für kaum mehr Geld stärker sein??
Ich denke komplett ist günstiger als Einzelteile vor allem gebraucht?
Denken ist nicht wissen. Vergleich doch einfach die Leistung der Geräte im Benchmark: zb hier die CPUs im Vergelich:


dazu kommt das der 7600 auch wesentlich effizienter arbeitet als ein 5800X. Dazu wäre die 16GB AMD GraKa der 3070 auch überlegen in vielen Spielen. Und die würde ich mir mit den 8GB sicher nicht ans Bein binden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meines
Vergesst es doch ganz einfach.

Es fehlt Wissen und im Vergleich zum vorherigen Thread sehe ich nicht, daß sich der TE mit der Materie beschäftigt hat.

Beratung wird ignoriert und zu diskutieren begonnen.

Tolle Kombi.
 
Ach ja, dieser Link funktioniert tatsächlich. Ist ein HP Omen, etwa aus dem Jahreswechsel 2020/2021, mit dem Vermeer 5800X, 32 GB RAM und der 8 GB 3070. Vor 3 1/2 Jahren hatte dieser PC neu 1.999,- Euro gekostet.

Ja, der ist der Stärkste in Deiner Aufzählung. Aber eines ist dieser PC ganz sicher nicht:
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche? Sollte nachrüstbar, zukunftsfähig sein
Das ist ein Fertig-PC. Da lässt sich nur austauschen, was der Hersteller freigibt. Das ist bei HP Omen in der Regel der RAM sowie die Möglichkeit eine weitere Festplatte einzubauen. Sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich diskutiere nicht Ich frage nach wenn mir was fragwürdig scheint.
Ich versuche seit zig threads rauszukriegen was günstiger ist, kompletter PC, gebraucht oder refurbisht, oder Einzelteile.
Ich wil doch nur einen PC mit ungefähr de Konfiguration die ich brauche möglichst günstig kaufen.
Ich habe auch genau gesagt wass ich brauche, auch wenn wiederholt anderes behauptet wird.
Aber mir werden ständiger irgendwelche Geizhals Listen oder Angebote für fertig PCs hingestellt kommentarlos.
Ergänzung ()

Was heißt bei fertig PCs lässt sich nur austauschen was der Hersteller frei gibt? Ich kann nicht irgendwann Prozessor oder Grafikkarte tauschen?

Ich komme von zwei alten Kisten zu was immer du mit bockhässlichem gaming PC meinst, weil ich vor 12 Jahren oder so Photoshop mit einem PC etwa gleicher Leistung genutzt habe und da hats für die Sachen die ich damit gemacht hab gereicht.
Aber ich habe gemerkt dass ich. A. wenn ch damit arbeiten will was deutlich schnelleres brauche.
Ich habe ganz genau gesagt wass Ich damit machen will.
V. A. Photoshop und Premiere Pro nutzen. Bilder nachbearbeiten, digital malen, Videos erstellen, evtl. etwas mit Musik basteln.
Ergänzung ()

Ich versuche schon ewig zu erfahren wie ich möglichst günstig einen PC bekomme der dabei wirklich schnell ist. Und der auch in 5 Jahren noch ausreicht und den ich irgendwann nachrüsten kann wenn er mir nicht mehr reicht
Das kann doch nicht so schwer sein aber der eine schickt ne Liste für Geizhals. De der nächste ein Angebot für Neuen fertig PC der nächste für gebrauchten der nächste verweist an GamingPC threads, de nächste fragt ob ich zusammenbauen oder fertig kaufen möchte, obwohl ich genau danach fragte, und dann geht es von vorne los. Aber angeblich befase ich mich ja nicht damit.
Ergänzung ()

Ich krieg auch widersprüchliche Antworten. Der eine sagt der hätte top preis Leistungsverhältnis der andere keines der Angebote wäre so. besonders.
Der eine sagt billiglizenzen machen nur Probleme der andere einfach billige Lizenz kaufen und gut.
Der eine sagt fertig PCs sind billiger der andere Geizhals ist genauso günstig. Jetzt höre ich fertige kann man nicht mehr nachrüsten? Das kann doch nicht sein oder?
Ist nicht sowieso refurbisht/gebraucht neu aufgesetzt am günstigsten? Gibt's da denn keine geeigneten Konfigurationen, mit DDR 5?
Ich bin nur noch verwirrt ich kann mich auch nicht mit allen diesen Sachen auseinandersetzen, mal ehrlich bis man das wirklich vergleichen kann vergingen viel Zeit.
Ich habe bis jetzt nicht erfahren können wo die Unterschiede zwischen komplett PC, komplett PC refurbisht und Selbstbau ist.
Bitte um eindeutige Antworten.
Und was ist benchmark.
Danke für die vielen Tipps aber woher soll ich wissen wie stark das ist und wie günstig was ihr vorschlagt?
Ergänzung ()

Wieso ist de omen nicht Zukunftsfähig, kann ich das RAM nicht mit DDR 4 nachrüsten? Oder geht Das wirklich nur bis 32Gb obwohl noch 2 Steckplätze frei sind
Ergänzung ()

Hier nochmal der link
https://www.cyberport.de/markenshop...094_988a0fc139d21570e05aa677b35c78ea&APID=101
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt bei fertig PCs lässt sich nur austauschen was der Hersteller frei gibt? Ich kann nicht irgendwann Prozessor oder Grafikkarte tauschen?
Du benötigst einen mit der Systemplatine (Mainboard) kompatiblen Prozessor, für den HP ebenfalls das benötigte BIOS/UEFI bereitstellen muss. Das geht nur, wenn man die genauen HP-Spezifikationen kennt:
https://support.hp.com/de-de/document/ish_9643885-9679880-16

Dieser PC ist ein AM4-System, mehr als eine 5000er CPU kannst Du eh nicht darin verbauen. Es ist bereits jetzt ein 5800X eingebaut. Da gibt es nur wenige, bessere Prozessoren. Darüber hinaus bleibt die Frage, ob der jetzt eingebaute Kühler/Lüfter mit der anderen CPU klarkommt, denn gegen irgendwas anderes austauschen geht in der Regel nicht. Das ist mitunter ein sehr spezielles HP-System allein für diesen PC.

Bei der Grafikkarte könnte es noch heikler werden. In einem HP Omen sind in der Regel auch HP-Grafikkarten verbaut. Diese haben mitunter ein ganz eigenes Strom-Steckersystem. Dazu muss man genau wissen, was in diesem speziellen PC eingebaut wurde. HP-Grafikkarten gibt es nicht auf dem freien Markt zu kaufen.

Damit nicht genug, hat der 25 Liter Tower einen festverbauten Einbau (Käfig) für die Festplatten. Dieser beschränkt die Länge einer Grafikkarte. Darüber hinaus baut der 25 Liter Tower sehr schmal, der ist außen gerade einmal 16,5 cm breit. Innen sind kaum 16 cm vorhanden, abzüglich vom Mainboard somit weniger als 15 cm Breite und abzüglich von einem weiteren Zentimeter für den Stecker bleiben kaum 14 cm Breite übrig.

Diese Gaming-PCs von HP sind für eines gut: Kaufen, hinstellen und vergessen. Tolle Geräte für Leute, die von Technik keine Ahnung haben und was auch so bleiben soll, aber die trotzdem Spaß am Gamen haben. Oder für Leute, die von vornherein genau wissen, was sie sich da gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Bl4cke4gle
Hallo,


Wir alle wollen dir lediglich helfen das du mit all den Informationen die für dich richtige Entscheidung treffen kannst - weil es keine allgemein gültige für jeden zutreffende gibt

Es wir in einem Forum immer die besserwisser, alleskönner, gleichgesinnte, interessierte, stille leser geben und jeder vertritt seine meinung oder schliesst sich einer anderen an weil ihm/ihr diese Meinung zusagt.






Nun hast du deine Anforderungen ja schon klargemacht.

Unter anderem
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche? Sollte nachrüstbar, zukunftsfähig sein

Also kommt ein Gebrauchtkauf nur bedingt infrage oder nicht? Meine Meinung.


Auch sollte klar sein das diese schnellebige (Computer)-Hochtechnologie eine nahezu immer gültige Aussage hat:
Morgen wird das von heute günstiger sein oder zum selben preis schnelleres geben.


Du hast in unserer heutigen Zeit eine Technologie-Generation bezogene Halbwertszeit von ca. 2 Jahren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Core-i-Serie
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_AMD-Ryzen-Prozessoren
https://en.wikipedia.org/wiki/Nvidia_RTX
https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Radeon

Danach ist dein damals neues Gerät schon wieder alt und es gibt eine schnellere bessere Generation.
Auch sind ab einer gewissen Generation die Komponenten untereinander nicht mehr kompatibel (z.B. AM4<->AM5, DDR2<->DDR3<->DDR4<->DDR5, ...)

Diese Technologie-Halbwertszeit bezieht sich natürlich auch auf die Taschencomputer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy
https://de.wikipedia.org/wiki/IPhone
...



Die Enduser-Halbwertszeit von Hochtechnologie ist wiederum ein von unserer Konsumgesellschaft getriebenes und der Wirtschaft gefördertes Unding.
Nein es braucht nicht immer alle 2 Jahre ein neues Telefon, Tablet, Computer, Laptop, Fernseher und das 4x weil Mann, Frau, und 2 Kinder.
Aber hey. Jedem das seine.



Je nach Investment in deinem Hier-und-Jetzt kannst du bedingt durch die Technologie-Halbwertszeit und die Endnutzer-Halbwertszeit wieder gut 10 Jahre Arbeiten und Spielen.
Vielleicht wird es im Jahr 2034 aber auch schon nicht mehr möglich sein auf den Geräten aus dem Jahr 2024 zu arbeiten aus verschiedensten Gründen.




Zum Thema Geizhals-Listen kann man sagen ja etwas Begleittext von den anderen Usern wäre wünschenswert.
Es hat eben nicht jeder eine Affinität zu den einzelnen Komponenten um zu erkennen was ist gut.
Umgekehrt kann man aber auch sagen etwas eigen-vergleichs-initiative kann man auch machen denn all die Vergleichsinformationen sind vorhanden.




Mein schlusswort hierzu:

Kauf was du für richtig hältst nachdem du alle unsere Meinungen für dich selbst berücksichtigt hast.
Es wurden sowohl zu Neu- als auch Gebrauchtkauf bereits genug Statements abgegeben.

Neu = Aufrüstbarkeit gegeben und mehr als genug Leistung verglichen zu deinem 12 Jahre alten Gerät.
Gebraucht aus der letzten Generation = bedingt aufrüstbar durch die "veraltete letzte generation" aber ebenfalls mehr Leistung als dein 12 Jahre altes Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba und Knobi Wahn
Zurück
Oben