Kann folgende nvne ssd in dell latiude 7390 auslastnen

Und was genau willst du jetzt wissen?!

Aus deinem Text und der Überschrift geht rein gar nichts hervor, außer Kauderwelsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
ob die nvewe ssd in mein notebook dell latiude 7390 überhaupts ausreizen kann
 
oky danke
Ergänzung ()

schnelleres backup als wie mit sata ssd
 
von nvnen von notebok auf externe nvne
Ergänzung ()

mit rescuezilla
 
Meine Glaskugel ist grad in der Spülmaschine aber falls die unbekannte Schnittstelle deiner unbekannten externen SSD schnell genug ist und tatsächlich deine unbekannte interne SSD der Flaschenhals ist, dann wäre die Antwort "ja". Das Backup wird dann schneller.

Aber das hier scheint mir n klassisches XY-Problem zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, arvan, BFF und eine weitere Person
Da wird Dir immer die Schnittstelle nach aussen zwischen graetschen.
Was heisst, das die SSD definitiv nicht bremst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Das MatZe
schnitstelel wäre thunbold 3 und intern ssd ist auch nvne ssd type gucken kurz nach
Ergänzung ()

WD Blue SN570 1TB
 
Na dann probiere doch einfach aus ob das Konstrukt schnell genug fuer Dich ist.
Dran denken das die Geschwindigkeit bei kleinen / grossen Dateien oder Schreiben eines Streams unterschiedlich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und 4nudels
Je nachdem, wie du dein Backup erstellt, kann es sein, dass andere Komponenten viel eher als eine der SSDs begrenzen (z.B. CPU, wenn komprimiert wird)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Mit rescuzilla mit stärksten kompremierung CPU war bisher nie proplem
 
Wenn die Interne bereits ne NVMe ist, gibt's nichts mehr (in Hardware) zu optimieren.
Jedenfalls nichts, was sein Geld wert wäre.

Bei sehr kleinen Dateien ist die Schnittstelle selbst auch i.d.R. nicht das Limit.
 
Interne ist bereits nvne
Ergänzung ()

Daten sind bunt gemischt von Parr hundert KB bis zu mehreren gigabyte
 
Auch wenn mir immer noch nicht ganz klar ist, was überhaupt deine Mission ist aber falls dir das Backup mit Rescuezilla zu lange dauert - entweder lebst du damit oder du überdenkst dein Backupkonzept.
Zum Beispiel auf ein einfaches NAS, was im Hintergrund laufen kann.
 
4nudels schrieb:
rescuzilla mit stärksten kompremierung CPU war bisher nie proplem

CPU als Problem wirst Du auch nicht wirklich merken. Das Ding kuemmert sich nur, salopp getippt, darum das Eingesammelte zu verpacken und weiter zu schicken. In diesem Fall ist die Uebertragung von/nach eventuell sogar langsamer als wenn Du unkomprimiert das Imagen machst. Die Leistung von z.B. einer internen SSD wird garnicht abgerufen egal ob sie Quelle oder Ziel ist. Mach einfach mal ein unkomprimiertes Backup und schau was fuer Datenraten da zusammen kommen in RescueZilla.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Ok danke
 
NVMe PCIe 3.0 macht maximal ~ 3,5 GB/s Transferrate
NVMe PCIe 4.0 macht maximal ~7 GB/s Transferrate
NVMe PCIe 5.0 macht maximal ~15 GB/s Transferrate
SATA III macht maximal ~ 500 MB/s Transferrate

USB 2.0 macht maximal ~40 MB/s Transferrate
USB 3.0 macht maximal ~450 MB/s Transferrate
USB 3.1 bzw. 3.2 Gen 1 macht maximal ~1 GB/s Transferrate
USB 3.2 bzw. 3.2 Gen 2 macht maximal ~2 GB/s Transferrate
USB4 bzw. Thunderbolt macht maximal ~4 GB/s Transferrate

Jetzt schau einfach, was a) die gewünschte SSD für eine Technik aufweist und b) über welche Schnittstelle (sowohl externes Gehäuse als auch PC-Seite) sie verbunden ist, et voila: du hast deine maximal mögliche Transferrate. Wichtig ist dabei natürlich auch, dass der im System verbaute Datenträger überhaupt schnell genug die Daten lesen bzw. schreiben kann.

Dem Prozessor bzw. dem Rest des Systems ist reine Datenübertragung ziemlich egal. Wenn die von dir erwähnte Datenkompression bzw. Dekompression hinzukommt, wird keine aktuelle Hardware in der Lage sein, eine moderne SSD am Schnittstellenmaximum auszulasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben