Meine Konfiguration empfehlenswert?

Domi06

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2024
Beiträge
15
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
League of Legends, Call of Duty
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
2K
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
hoch
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
eher weniger
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1-2
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nur Tower bequiet
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
B760 Board reicht dicke, Kühler zu schlapp, für Full-HD reicht auch eine normale 4070 Super, Beim Ram kann man 6800 versuchen, ob der stabil läuft ist Sache des Ausprobierens, 6000er reicht aber auch.

Welches Case hast Du genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Dir fehlt noch eine Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark
Moin,

Domi06 schrieb:
Beim Mainboard die Frage was es können soll?

Der Dark Rock Slim ist mMn. deutlich zu teuer für das was er kann, für einen i7 würde ich da etwas besseres nehmen, wenn es MF sein soll z.B. einen Fortis 5 ansonsten kann man sich auch mal den Thermalright Peerless Assassin 120 oder Thermalright Phantom Spirit 120 anschauen.

Eine SSD fehlt in der Konfig.

Domi06 schrieb:
Das kann ich nicht mehr genau sagen.
Zu Not mal eine Bildersuche machen oder ein Foto von Front + Seite hier einstellen.

Für reines Gaming würde ich bei der CPU auch mal über einen 7800X3D nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DF86
Domi06 schrieb:
Ich mache mittlerweile nicht mehr allzuviel mit dem PC.
Wenn das so ist, warum so viel Geld ausgeben?
Für "Neueste und Beste" bekommt man auch in den Bereich 1.000 - 1.500 €.
 
Domi06 schrieb:
Was wäre die Alternative?
Mork-von-Ork schrieb:
Für reines Gaming würde ich bei der CPU auch mal über einen 7800X3D nachdenken.

Bedenke, dass sich seit 2005 auch einiges getan hat mit Zen hat AMD seit 2017 durchaus auch wieder CPUs auf dem Markt die mehr als konkurrenzfähig sind.

Was den i7 angeht helfen einfach vernünftig gesetzte Powerlimits, wenn man das Ding z.B. auf PL1=PL2=150W setzt wird man da sicher keine Probleme haben
 
Also wenn diese PC wirklich nur für Call of Duty und LoL gedacht ist, finde ich den Build nicht so gut.
Als CPU würde z.B. ein 7500F schon mehr als ausreichen. Schön auf AM5, dann kann man in Zukunft nochmal verjüngen.
Als Grafikkarte - schonmal Test zu Call of Duty angeschaut, wie mieserabel Nvidia dort abschneidet? - auf jeden Fall eine AMD Karte. Bei diesem Spiel hat AMD ein viel, viel, VIEL, VIIIEEEL besseres Preis / Leistungsverhältnis.

https://www.pcgameshardware.de/Call...sts/CoD-MW3-PC-Settings-Benchmarks-1433406/2/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DF86
FlohaufHund schrieb:
Als CPU würde z.B. ein 7500F schon mehr als ausreichen. Schön auf AM5, dann kann man in Zukunft nochmal verjüngen.
Als Grafikkarte - schonmal Test zu Call of Duty angeschaut, wie mieserabel Nvidia dort abschneidet? - auf jeden Fall eine AMD Karte. Bei diesem Spiel hat AMD ein viel, viel, VIEL, VIIIEEEL besseres Preis / Leistungsverhältnis.

Welche Grafikkarte kannst du mir alternativ empfehlen? Mit 900 Euro ist vielleicht auch etwas übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht viel besser aus, aber warum immer diese BQ Kühler (der Lüfter ist nur das Ding vorne dran, welches sich dreht!)? Die empfohlenen Thermalright sind deutlich besser und günstiger!

luevskue.jpg
 
Zurück
Oben