• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PlayStation Plus im Mai: EA Sports FC 24, Ghostrunner 2 und Tunic als Inklusivtitel

Ich hab nur Tunic und Ghostrunner 2 angenommen. EA FC 24 will ich nichts mal geschenkt bzw. gratis erhalten haben. Son Rotzspiele kommt nichts mal in meinem Bibilothek. Gilt auch fĂŒr NBA 23K und diversen Sportspiele. đŸ™‚â€â†”ïžđŸ˜‚

Bisher hatte ich nur 2 "Gratisspiele" angespielt, nĂ€hmlich Alan Wake Remaster und Sable. Hab leider zu große Pile of Shame dass ich es nicht alles spielen kann. đŸ«Ą
 
Verdammt, mit Ghostrunner 2 wÀchst mein Turm der Schande um eine Etage höher.

Wird Zeit den ersten Teil, den es auch mal in PS+ Essential gab, zu zocken.

Wann? Wann soll ich das alles machen?
 
Ich habe mir letztes Jahr eine PS5 gekauft - meine erste Playstation ĂŒberhaupt. Dadurch hatte ich auch viele Exklusivtitel nie gespielt. Um rauszufinden, ob dieses Konsolenzeugs was fĂŒr mich ist, habe ich auch erstmal das Premium Abo ĂŒber 12 Monate abgeschlossen. Hat letztes Jahr noch ca. 130 EUR gekostet, also zwei digitale Vollpreistitel im Store. Nachdem ich nun Ghost of Tsushima, Forbidden West, die beiden Uncharted Titel "Thief's End" / "Lost Legacy" und Detroit Become Human durchgespielt habe, werde ich das Abo im September auslaufen lassen. Vor allem auch deshalb, weil keine Titel nachkommen, die mich interessieren. The Last of Us Part One, Spider Man Remastered, God of War Ragnarök.

FĂŒr mich steht fest: Jo, das Konsolenzeugs macht Spaß. Also werde ich mir die Titel auf der Wunschliste kaufen, wenn ich Zeit dafĂŒr habe. Im Plus Abo sehe ich aktuell nur noch wenig Mehrwert.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Jakop
user_zero schrieb:
wenn ich Zeit dafĂŒr habe.
Ja, das ist der Nachteil derartiger Abos. Selbst wenn man die Spiele rechtzeitig in seine Bibliothek gepackt hat, lĂ€uft man trotzdem Gefahr, dass die Titel aus’m Abo „fliegen“. Man ist also gezwungen die Titel zeitnah zu zocken.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: user_zero
acty schrieb:
Klingt ja wie bei mydealz hier :o

Aber nagut: Inklusivtitel
Beim nĂ€chsten Mal bitte trotzdem wieder Gratistitel schreiben, die man im Zuge seiner Mitgliedschaft fĂŒr PS Plus erhĂ€lt. :D
Ich habe PS Plus fĂŒr Online Gaming + Cloudspeicher der Savegames und dann gibt es noch gratis jeden Monat Games dazu ;)
 
Abrexxes schrieb:
Die kostenlosen Spiele (fĂŒr Mitglieder) kann Sony jederzeit einstellen
Nein, sie sind ja Teil des ausgeschriebenen Angebots.
 
hab psplus, nach jahren, anfang des jahres auslaufen lassen und gut ist. das gesparte geld fließt in den gamepass. die kostenlosen games haben mich zuletzt nicht mehr interessiert und nur fĂŒr cloud speicher zahlen, wegen paar lumpiger savegames, war mir am ende zu blöde.
aus dem alter fĂŒr online zocken bin ich eh raus, zumal die online community auf der playstation meist pubertierende teenager sind. das nervt mich dann ohne ende.
nach paar monaten vermisse ich nix und trauere psplus keine trÀne nach.

grĂŒĂŸe
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Jakop und user_zero
Jakop schrieb:
Nein, sie sind ja Teil des ausgeschriebenen Angebots.
Und weiter? Dann lĂ€sst Sony die Gratisspiele auslaufen und bietet das einfachste PS Plus eben ohne diese an. Ein reines Abo fĂŒr den Online-Zugang und Cloud-Savegames. FĂŒr alles Andere dann die Essentials und Premium Abos ohne dann ohne monatliche Spiele.

Angebote können sich doch Àndern. Die monatlichen Spiele sind nur ein zusÀtzliches Goodie.
 
AvenDexx schrieb:
ZukĂŒnftige Spiele werden mir unentgeltlich und kostenlos zur VerfĂŒgung gestellt.
Dann sind Netflix unc co. ja eine richtig tolle Sache weil immer neue Gratis-Filme hinzukommen.
Wer redet sich sowas denn bitte ein?
Sowas ist Teil des Abos, den man abschließt und das Abo kostet
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: r0nf1re, usmave und Apocalypse
Abrexxes schrieb:
Die 2te Tube Schauma ist dann auch nicht gratis, man muss ja die erste kaufen. Von daher ist der Kino Vergleich Schwachsinn, du kaufst die Karte ja exakt dafĂŒr.
Könnte die dĂ€mliche Gratisdebatte mal aufhöhren? 🙄

Ich wĂŒrde mich freuen wenn man nicht gleich „dĂ€mlich“ und „Schwachsinn“ in einer Diskussion initial auspacken muss.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Apocalypse
Abrexxes schrieb:
Es ist eine Zugabe und die ist Gratis. Niemand kauft sich das Abo fĂŒr diese Spiele.
Wenn das der Fall wĂ€re, dann wĂŒrde Sony die Spiele auch nicht ins Paket reinpacken. Die Spiele sind kauf und vor allem auch anreiz das Abo nicht zu kĂŒndigen. NatĂŒrlich bezahlt man die mit, aber natĂŒrlich dĂŒrften die wenigstens nur fĂŒr die Spiele das Abo haben 
 obwohl, viel mehr ist ja nicht im Essential Paket drin 

 
DrFreaK666 schrieb:
Dann sind Netflix unc co. ja eine richtig tolle Sache weil immer neue Gratis-Filme hinzukommen.
Wer redet sich sowas denn bitte ein?
Sowas ist Teil des Abos, den man abschließt und das Abo kostet
Wir reden hier von PS Plus, nicht PS Plus Extra oder Premium. Das einfache PS Plus, dem jeden Monat Spiele zur VerfĂŒgung gestellt werden. Netflix ist da ein völlig anderes Beispiel. Beim einfachen PS Plus geht es nicht PrimĂ€r um die monatlichen Bonus-Spiele, sondern um den Online-Zugang und dem Cloud Speicher. Und im Rahmen dessen sind die Spiele dort ein bisher langjĂ€hriger Bonus, der auch jederzeit wieder eingestellt werden kann. MS hat das doch im Grunde schon gemacht. Dort wurde von monatlichen Spielen auf ein Katalog mit ausgewĂ€hlten 25? Spielen gewechselt und die Xbox 360 Spiele sind dort komplett aus dem Programm geflogen.

Es ist ein Teil des Abos, das jederzeit geÀndert werden kann und ist nicht der primÀre TrÀger, wie beim Game Pass Ultimate oder PS Plus Extra/Premium. Hier sind die also ein Bonus, den du gratis zu deiner Buchung erhÀltst.

Bei Netflix abonniert man direkt und ausschließlich den Zugriff auf eine Bibliothek von Filmen und Serien, der immer erweitert wird und man bekommt Zugriff auf die Filme und Serien, auch wenn man sie sich nicht sichert. Bei PS Plus musst du dir die Spiele selbst manuell sichern, damit sie zur Bibliothek hinzugefĂŒgt werden. Machst du das nicht, hast du auch keinen Zugriff auf sie, anders als bei Netflix, PS Plus Premium/Extra oder Game Pass Ultimate.

Du merkst also vielleicht, dass dein Vergleich ein paar Probleme beim Laufen hat. Er hinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Beim einfachen PS Plus geht es nicht PrimÀr um die monatlichen Bonus-Spiele, sondern um den Online-Zugang und dem Cloud Speicher
Wenn ich bei Playstation schaue, dann stehen die monatlichen Spiele an erster Stelle, gefolgt von Online Multi-player.
Was willst du mir hier eigentlich erzÀhlen?
Bei Sony geht es primÀr um die Spiele, wenn sie zuerst genannt werden
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20240508_073634_Brave.jpg
    Screenshot_20240508_073634_Brave.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 12
Die können stehen wo sie wollen, sie landen nur in deiner Bibliothek, wenn du sie dir selbst aktiv sicherst. Sie wurden als Bonus fĂŒr das PS Plus Abo eingefĂŒhrt, um einen Mehrwert zu bieten. Dies können sie jederzeit Ă€ndern oder die Spiele entfernen.
 
So war es von Anfang an und so ist es noch immer. Das hat Sony 2012 auf der E3 angekĂŒndigt. Davor gab es die Spiele gar nicht. PS Plus wurde 2010 eingefĂŒhrt und erst ab 2012 kamen die Spiele als Bonus hinzu und so ist es noch immer. Einfach auch daran zu erkennen, dass die Spiele nicht automatisch in deiner Bibliothek landen, sondern aktiv angefordert werden mĂŒssen. Wirst du nicht aktiv, bekommst du die Spiele nicht. Das passiert nur in den Spiele-Abo-Angeboten, wie Premium oder Game Pass Ultimate.
 
Also ich bezahle im Gamepass Ultimate gerne fĂŒr die Spiele und bekomme gratis noch den Xbox Online Service fĂŒr meine Xbox dazu 🙃 /s
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: RedSlusher
Tunic ist super und auch nicht zu lang. Perfekt fĂŒr ein paar Stunden :)
 
Hallo Leute,

FĂŒr alle die meinen, die Spiele sind "Gratis" macht einmal einen kurzen Test. Lasst Euer PS Plus-ABO auslaufen und schaut ob ihr die Spiele noch spielen könnt.

Ich hatte frĂŒher auch so viele "Gratis-Spiele", seit dem ich diese Abzocke nicht mehr unterstĂŒtze, kann ich die nicht mehr spielen. Stört zum GlĂŒck aber nicht.

Lg Solarteur
 
AvenDexx schrieb:
Beispiel um es zu verdeutlichen

Doch, genau das ist es.
Daran ist ĂŒberhaupt nichts gratis.

Selbst wenn sie einen 10000 spiele im Jahr geben, die sind wieder weg wenn ich das Abo kĂŒndige. Außerdem geht man als Kunde in Vorleistung. Die Spiele sind eher umsonst, weil ich das meiste nicht mal geschenkt zocken wĂŒrde

Mir aber Banane, werde nie wieder ein Abo abschließen. Bin gerade dabei alles zu kĂŒndigen.
 
ZurĂŒck
Oben