Smartphone bis 100€

korbenm

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
366
Hallo,
meine Frau braucht ein neues Smartphone. (hauptsächlich Whatsapp und die Apps für Schule und Co.)
Soll lange benutzt werden.
Sie braucht es bis Ende September

Preis bis 100€.
Hab jetzt folgende in der Auswahl:
https://geizhals.de/xiaomi-redmi-12c-32gb-graphite-gray-a2911194.html?hloc=de
https://geizhals.de/motorola-moto-e32s-v104106.html
https://geizhals.de/motorola-moto-e13-cosmic-black-a2884588.html?hloc=de

Meine Gedanken dazu:
Das E13 hätte Android 13.
Die Motorola stinken gegeben Xiaomi ab was die Hardware angeht.
Das 12c gabs schon günstiger - allerdings braucht Sie bald eines.
 
Soll das echt das Maximum sein? Bis 200 EUR gibt es wesentlich bessere Modelle die man lange benutzen kann.

Die von dir genannten sind wirklich kacke. Wenn es nicht anders geht dann aber das 12c
 
Wie lange soll das Gerät genutzt werden? Sind die 100 Euro in Stein gemeißelt?

Ich habe ein Redmi 9 mit 3 GB Ram, ein flüssiger Betrieb sieht anders aus. 1 GB Ram mehr macht schon einiges aus.
 
mit xiaomi machst du an sich nichts verkehrt, in meinen augen.

aber 20 euro aufpreis für 4gb sind es womöglich wert um der "langen benutzung" gerecht zu werden.

https://www.amazon.de/dp/B0BVZ65S6Y


ich selbst habe, als jemand der kaum ansprüche an ein smartphone stellt, ein xiaomi redmi note 10 (gabs mal bei lidl für 149€) und weiß, dass es auch ein modell für ~100€ bei mir getan hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Danke für die Antworten.

Die 100€ sind fest.
Meine Frau ist nicht der typische Handynutzer, wenn das langsam ist, ist es halt so.
Wird eh nicht so oft benutzt. (Wechselgrund ist oft das WhatsApp den Support einstellt)

Dachte mir schon das Xiaomi wahrscheinlich die bessere Wahl ist.
Mal sehen - evtl gibt's ja noch eine Aktion mit gutem Rabatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
korbenm schrieb:
Apps für Schule und Co
Welche Apps genau?
Wenn es Dir nämlich in jenem Preis-Bereich um lange Software-Updates geht, würde ich es anders machen: Gebrauchtes Sony Xperia 10 iii oder ii und Sailfish OS. Oder das Sony Xperia 10 i und ein Custom-ROM wie LineageOS.
korbenm schrieb:
Die 100€ sind fest.
Das ist einfach zu wenig. Hier in ComputerBase und auf Android-Hilfe gibt es diesen Wunsch öfters, aber es kommt nichts tolles bei raus. Jene Teile sind nicht nur lahm, sondern Software-Buggy oder der Bildschirm eine Qual (spiegelt, keine oleophobe Schicht, Blickwinkel-Stabilität unter aller Wutz). Auch ist der Rotstift an völlig wirren Stellen angesetzt worden, und die wildesten Sensoren fehlen. Minimum 200-250 € sollten es aktuell (leider) schon sein.
korbenm schrieb:
Wird eh nicht so oft benutzt.
Nur als Einwurf: Man könnte WhatsApp auch am Computer verwenden.
 
unter 4gb RAM ist sowas unbenutzbar.
50-80eu drauflegen ist kein Beinbruch wenn das Gerät dann 5 Jahre durchhält.

darunter kann ich keine Empfehlung geben.
 

Anhänge

  • image-3.png
    image-3.png
    459,3 KB · Aufrufe: 95
Jungs, die Dame braucht es nur für WhatsApp und Schulapps.
Würde auch das 12c oder das verlinkte von Chris nehmen. Sollte die Kamera wichtig sein, dann wird man wohl etwas drauf legen müssen. Ansonsten mal beide vergleichen ob es nicht ausreichend ist und das bessere nehmen.

Wäre das Poco F1 vom OS nicht so veraltet, dann hätte ich es sogar noch empfehlen. Das Ding ist bis heute extremer Performant und selbst neuste Games laufen damit mit guter Performance und Qualität. Aber leider ist da der OS Update Support schon lange eingestellt. Klar, inoffiziell kein Problem aber wenn man nicht basteln möchte...
 
Danke für die weiteren Antworten.
Hilft auf jeden Fall bei der Entscheidung.
 
Nimm dann aber auch ein Phone mit max. 1600 × 720 Auflösung und 5000 mAh Akku - damit der Akku auch schön lange durchhält.
 
Das 12C in der 32GB Version ist nicht gut für Whatsapp, weil von den 32GB bleibt nur etwa knapp die hälfte übrig, Rest frisst System und Programme. Schau lieber nach einem 128 GB Modell, dann kann man auch ein paar Sachen am Handy speichern, ohne dass es gleich überläuft.
 
Zurück
Oben