• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „SWTOR“: Trailer zeigt weitere Klassenunterschiede

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Rund viereinhalb Wochen vor dem Start von „Star Wars: The old Republic“ haben Electronic Arts und BioWare einen weiteren Trailer veröffentlicht, der einige der Unterschiede zwischen den insgesamt acht Klassen aufzeigen soll.

Zur News: „SWTOR“: Trailer zeigt weitere Klassenunterschiede
 
Sag bloß...

natürlich ähneln sie sich, sonst würden sie nicht beide MMORPGs sein ;)

SWTOR und WoW ähneln sich in etwa so wie Battlefield un Call of Duty.
 
Ich muss sagen ihre Klassengegenüberstellvideos sind die besten.
Ich find es sau komisch, wie 2 immer sagen, dass der eine mit Sicherheit gewinnt und andersum. Hoffentlich spiegelt es sich dass dann auch im Spiel so wieder, auch wenn ich weniger PvP spielen werde.
 
Hm..... das sieht alles sehr gut mit SWTOR aber mir ist das monatl. zu teuer. Wie sieht ihr das?
Vielleicht werde ich es erst dann spielen wenn der Preis etwas sinkt... Schade.
 
StroWn schrieb:
Hm..... das sieht alles sehr gut mit SWTOR aber mir ist das monatl. zu teuer. Wie sieht ihr das?
Vielleicht werde ich es erst dann spielen wenn der Preis etwas sinkt... Schade.

Das ist der "standardpreis" bei MMORPGS. Mal davon abgesehen das es bei Ebay die Karten eh wieder billiger gibt. Und teuer ist das ganz sicher nicht im Vergleich zu anderen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der monatliche Preis wird sich auch auf keinen Fall verändern, solltest du darauf hoffen.
 
Wenn das Spiel gut supportet und erweitert wird, dann geht das schon in Ordnung mit dem Preis. Ist mir lieber als andere Modelle, habe kürzlich erst innerhalb von 3-4 Monaten über 600€ in ein F2P Game mit Itemshop gesteckt, da kann man sowas wie SWTOR 3 Jahre lang spielen. Aber bis jetzt hat es SWTOR immer noch nicht so geschafft mich wirklich zu überzeugen. Abwarten bis es da ist heisst das wohl...
 
Ich muss sagen ihre Klassengegenüberstellvideos sind die besten.
Ne der hier ist der beste: http://www.youtube.com/watch?v=gpEZEtX6Sow
Weil er zeigt das es sich um Kotor III handelt und nicht nur um ein MMO oder WoW Abklatsch.

mir ist das monatl. zu teuer
Bin froh das es kein Free to Play geworden ist, ansonsten wäre die Quali so gar nicht haltbar. Die Story immer weiter stricken und komplett hochwertig vertonen kostet extrem viel. Ein Wunder das es nicht mehr kostet wie WoW. Im Vergleich dazu kann WoW den Content einfach nur hin rotzen, extrem billig und mit hohem Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ursprünglich auch vor mit SWTOR anzufangen, aber Monatskosten sind bei Spielen für mich ein absolutes NoGo, da kann ein Spiel noch so gut sein. Und wenn ich mir in den Trailern die Grafik und die Animationen anschaue frage ich mich ernsthaft ob die monatlichen Kosten der "Erhaltung der Spielequalität" oder den leeren Geldbörsen der Entwickler wegen erhoben werden, denn das was die einem da andrehen wollen ist doch wohl ein schlechter Witz! Ich bin wirklich kein Grafikfetischist, aber wenn ich für ein Spiel jährlich 130 Euronen auf den Tisch lege...darf ich ja wohl ein wenig mehr erwarten!

Bin wirklich zutiefst enttäuscht und werde wohl doch Guild Wars 2 bleiben...da krieg ich für einmalige 40€ wenigstens was anständiges geboten und muss nicht ständig nachzahlen um überhaupt spielen zu dürfen. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte eigentlich vor das spiel links liegen zu lassen, aber jetzt wo ichn beta key habe... vll guck ich doch mal rein^^ kost ja nix
 
Also ich habe das Glück derzeit an der Beta teilnehmen zu dürfen und muss sagen: Top. Als MMO-Veteran fühlt man sich gleich extrem wohl und es spielt sich einfach nur flott und direkt. Ähnlich wie Rift/WoW.

Die typische Star Wars Soundkulisse und die Sprecher sind Klasse. Über die Grafik lässt sich zwar streiten, aber wenn man selber spielt so bekommt man ein ganz anderes Bild und fühlt sich irgendwie wohl in dem relativ bunten Stil. Mich hat beispielsweise nach einiger Zeit die düsterere Stimmung in RIFT ziemlich generv, da es irgendwie auch ein wenig auf die Psyche Einfluss hat.

Die Argumente zu den monatlichen Kosten hier kann ich nicht nachvollziehen. Free 2 Play Spiele sind einfach nur Schrott und ich zahle gerne Monatlich für meine Unterhaltung. Guild Wars mag da ne Ausnahme machen - aber dafür ist die Langlebigkeit jetzt auch nicht wirklich so Pralle: Alle 4-5 Monate ein neues Addon und nach 2 Jahren wird nichts mehr weiterentwickelt. Wenn ich bedenke wie wenige andere Titel ich mir in der Zeit zugelegt habe so sind die 130 Euro schnell wieder raus - insbesondere da die meisten Titel einen nichtmal ansatzweise so lange unterhalten. (sag nur: Call of Duty Singleplayer etc.)

Zum Spiel: Lieber selber erstmal antasten bevor man irgendwas aus Videos beurteilt. Wer sich ihm Star Wars Universum wohl fühlt wird sehr großen Gefallen an SWTOR finden. Wie allerdings die langzeitmotivation aussieht kann ich noch nicht beurteilen. Bisher ist es allerdings Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh schön, ihr zeigt einen Trailer mit vorgespannter Werbung, den man auf YT ohne Werbung anschauen kann...

@"SWTOR" ich komme einfach nicht mit der Grafik klar! Ich würde mich zwar nicht als eine "Grafikhure" bezeichnen, bin aber dennoch der Meinung, dass ein Spiel, das voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen wird, nicht auf einem Notebook aus 2005 einwandfrei laufen (können) muss.

Und über das "Kampfsystem" sage ich jetzt lieber nichts... (Kästchen drück und zuschauen, wie der Char dann das Lichtschwert ganz autonom schwingt... wtf???)
 
Ich spiele ebenfalls auf der Beta und finde das Ergebnis durchaus akzeptabel, das "Star Wars Feeling" ist vorhanden. Verglichen mit anderen MMORPGs hat SWTor zum Beispiel bei allen Quests Zwischensequenzen inklusive einer Sprachausgabe, das ist bei so komplexen MMORPGs eher selten der Fall. Persönlich hätte ich es jedoch besser gefunden daraus einen "MMO-Shooter" zu machen um mehr Kontrolle über den Charakter zu bekommen.

Was ich wirklich nicht unterstützen kann ist die hohe Monatsgebühr, da müsste das Spiel auch dementsprechend mehr bieten. Angebracht wären meiner Meinung nach 5 Euro im Monat. Eventuell wird sich in den nächsten Monaten ja noch einiges ändern :)
 
Erstens ist es eine Beta und vermutlich auch nicht alles freigeschaltet oder implementiert und zweitens gibts eine NDA, vielleicht solltest du die mal lesen bevor du was sagst.

MfG
 
crogge schrieb:
Ich spiele ebenfalls auf der Beta und finde das Ergebnis durchaus akzeptabel, das "Star Wars Feeling" ist vorhanden. Verglichen mit anderen MMORPGs hat SWTor zum Beispiel bei allen Quests Zwischensequenzen inklusive einer Sprachausgabe, das ist bei so komplexen MMORPGs eher selten der Fall. Persönlich hätte ich es jedoch besser gefunden daraus einen "MMO-Shooter" zu machen um mehr Kontrolle über den Charakter zu bekommen.

Was ich wirklich nicht unterstützen kann ist die hohe Monatsgebühr, da müsste das Spiel auch dementsprechend mehr bieten. Angebracht wären meiner Meinung nach 5 Euro im Monat. Eventuell wird sich in den nächsten Monaten ja noch einiges ändern :)

lol, wenn du ein shooter willst spiel COD ...
SWG war noch erste Sahne damals vorm patch...
und die Monatsgebühr ist hoch? oO ... noch nie ein mmorpg gespielt? 13€ sind akzeptabel
Bei COD kommen auch 6-10 MAP-packs zu je 15€ dazu wenn du sie runterladen möchtest.

Hoffe es wird mindestens so gut wie SWG damals. BNC inc ;)
Ergänzung ()

shagnar schrieb:
Oh schön, ihr zeigt einen Trailer mit vorgespannter Werbung, den man auf YT ohne Werbung anschauen kann...

@"SWTOR" ich komme einfach nicht mit der Grafik klar! Ich würde mich zwar nicht als eine "Grafikhure" bezeichnen, bin aber dennoch der Meinung, dass ein Spiel, das voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen wird, nicht auf einem Notebook aus 2005 einwandfrei laufen (können) muss.

Und über das "Kampfsystem" sage ich jetzt lieber nichts... (Kästchen drück und zuschauen, wie der Char dann das Lichtschwert ganz autonom schwingt... wtf???)

Warum sagt man was zu einem Gameplay wovon man keine Ahnung hat?
Was willst du denn sonst drücken um schaden zu machen, Ein Kreis?

Spielt halt Battlefront da kannst du dein shooterfeeling bekommen ...
Ergänzung ()

Atomkeks schrieb:
Hatte ursprünglich auch vor mit SWTOR anzufangen, aber Monatskosten sind bei Spielen für mich ein absolutes NoGo, da kann ein Spiel noch so gut sein. Und wenn ich mir in den Trailern die Grafik und die Animationen anschaue frage ich mich ernsthaft ob die monatlichen Kosten der "Erhaltung der Spielequalität" oder den leeren Geldbörsen der Entwickler wegen erhoben werden, denn das was die einem da andrehen wollen ist doch wohl ein schlechter Witz! Ich bin wirklich kein Grafikfetischist, aber wenn ich für ein Spiel jährlich 130 Euronen auf den Tisch lege...darf ich ja wohl ein wenig mehr erwarten!

Bin wirklich zutiefst enttäuscht und werde wohl doch Guild Wars 2 bleiben...da krieg ich für einmalige 40€ wenigstens was anständiges geboten und muss nicht ständig nachzahlen um überhaupt spielen zu dürfen. :freak:

oh mann ... spiel echt lieber dein GW2 ...
Nichtmal ind er Beta und erzählt hier was von es wird nichts geboten ...
 
Es gibt immernoch Leute die glauben das monatl. Gebühren Mist sind? (Ich hab das auch mal geglaubt...lol)

Wenn man denn ein Spiel findet, wo man wirklich seinen Spaß daran hat, gibt es nichts besseres.
In Hellgate zahlt man sich zur Zeit dumm und dämlich (Bsp.: 15$, für 5 Itemsaver, dass deine Waffen nicht Kaputt gehen, wenn man sie ab einem bestimmten Level aufwerten will und ob das dann klappt ist auch nicht sicher).
Da kann ich einen ganzen Monat lang SWTOR ohne Eisnchränkungen nutzen. Ich habe die Updates incl. und habe planbare Kosten. Und wenn ich nochmal mit Hellgate vergleichen darf, massig Lags, einen haufen Bugs und massig Nachteile, wenn man nicht zahlt und massig kosten, wenn man zahlt. Dann doch lieber 10,99€ im Monat. Ich könnte für das gleich Geld auch genau einen Kinofilm in 3D anschauen und hätte 2h vllt. etwas Spaß.
 
@Atomkeks
Erwarte mal nicht zuviel... Die ersten Teile von Guild Wars haben auch eher 50€ gekostet. Irgendwo wollen die auch verdienen (ist auch gut so).
Wenn sie jährlich eine Erweiterung für 50€ bringen bist du auch schon fast bei 10€ im Monat. Natürlich muss man diese nicht kaufen. Trotzdem wäre es mir zu doof nicht alles nutzen zu können.
Was die Animationen von SW angeht, gebe ich dir allerdings recht :p

@Immatoll
Guild Wars 1 wurde alleine durch Addons 3 Jahre lang versorgt. Patches kommen immer noch 2x monatlich. Wie du auf 2 Jahre kommst ist mir echt ein Rätsel.
Würde mal behaupten, dass nach 3-4 Jahren jedes Spiel an Motivation verliert. Da tut was neues echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur eins sagen. Vor der BETA, dachte ich so ähnlich wie ihr. Ich dachte auch daran ob sich die 150 Euro für die CE lohnen werden.
DAs ich mit der Grafik nicht klar kam. Mit der Landschaft - ja, mit den Figuren - nein. Und das die Animationen nicht so gut sind.

Aber ich hatte das Glück am Freitag voriger Woche zur BETA eingeladen zu sein, und das was ich gesehen und erspielt hab, ist mehr als nur ein WOW oder überhaupt ein MMO abklatsch.

Keiner der ein MMO Fan ist wird enttäuscht werden nachdem er das erste Mal selbst Hand angelegt hat.

Videos und Erzählungen sind das eine, aber selbst spielen ist was komplett anderes.

Das Spiel wird einschlagen und es wird das MMO-Genre verändern, ansonsten wird es keiner von dem Thron stoßen, wie damals WOW. Einfach weil es ein MMO ist und darüber hinaus noch Eigenschaften eines typischen BioWare Singleplay Rollenspiels mit eingefloßen sind. Die Verschmelzung dieser zwei Welten ist mehr als gelungen.

Und die Aussagen das man nachdem man dieses MMO gespielt hat, schwer zu den alten MMOs zurückkehren wird ist mehr als aussagekräftig und kann ich mit 100% bestätigen.

Danach will man sich einfach nicht mit dem standard Text-MMOs, ohne viel Story und Vertonung zufrieden geben. SWTOR ist einfach was besseres.

Keiner muss mir glauben, ich weiß wie schwer es ist. War bei mir auch so. Aber die 150 Euro für die CE sind es für mich wert!
Ergänzung ()

Ach ja, 13 Euro im Monat sind garnichts im Vergleich zu dem was man geboten bekommt.
Und noch weniger im Vergleich zu anderen MMOs!
Ergänzung ()

Und noch eins!
Ich kann nicht mehr sagen wegen der NDA, aber noch nie war ein MMO dermassen sauber programmiert wie dieses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben