Wallhack Skypad 4.0 vs Razer Atlas Erfahrungen?

hubi_ceo

Ensign
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
187
Moin zusammen,

ich habe beide Maispads hier und bin recht enttäuscht vom Skypad 4.0. Ich benutze die Razer Viper Signature Edition mit den X-raypad Obsidian Skates. Also speziell auf Glas abgestimmt Füsse. Das Razer ist ja gecoatet und fühlt sich so viel smoother und subjektiv schneller an als das Skypad. Wie kann das sein? Das Skypad soll das schnellste und smoitheste Pad sein.

Was habt ihr für Erfahrungen hierzu? Liegt es wohl daran rklich an dem Coatimg? Halt dieses bei Glaspadls länger als bei Stiffpads?

Viele Grüße
Carsten
 

Anhänge

  • PXL_20240515_144817023.jpg
    PXL_20240515_144817023.jpg
    2 MB · Aufrufe: 69
  • PXL_20240515_144609543.MP.jpg
    PXL_20240515_144609543.MP.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 71
  • PXL_20240515_144603286.jpg
    PXL_20240515_144603286.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 71
hubi_ceo schrieb:
.(...) Das Razer ist ja gecoatet und fühlt sich so viel smoother und subjektiv schneller an als das Skypad. Wie kann das sein? Das Skypad soll das schnellste und smoitheste Pad sein.

(...)
Zweiteilige Antwort:
Erstens ist "smoothness" halt subjektiv, also Geschmackssache. Jemand anders empfindet das Skypad vielleicht als "smoother".
Zweitens sagt das wer? Irgendjemand in einem Forum? Der Hersteller? Die siehst wohl worauf das hinausläuft. Man kann halt nicht alles glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und hubi_ceo
"Ich habe bereits ein 100 Euro Glaspad, lass mal noch ein 100 Euro Glaspad kaufen"

Mal eine Frage: Was ist eigentlich die Erwartung? Ist doch keine Atomphysik...

Der Hersteller selber sagt btw. nur, dass das Skypad 4.0 "smoother" und "faster" istg als das Skypad 3.0. Wird wohl seinen Grund haben, warum man eher nicht mit anderen Herstellern vergleicht :D
 
@hubi_ceo
Verrate mir doch bitte:
in welchem Spiel und in welcher Liga spielst du wie erfolgreich?

Dann beantworte dir selbst:
macht es Sinn, sich auch nur noch eine Sekunde lang und einen weiteren Euro mit diesem Thema, das du dir da selbst auferlegt hast, zu beschäftigen?

Um dir meine Erfahrungen wiederzugeben:
Ich spiele mit einer Cougar DualBlader auf einem Quake III Arena Everglide. Slime Rancher oder auch Clicker Heroes spielt sich damit hervorragend. Ist es das, was du hören willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82 und kachiri
Ich dachte immer, die Skala reicht nur von 1 bis smooth - und jetzt soll es noch "smoother" geben? Komme da nicht mehr mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
DJMadMax schrieb:
Das Ding muss doch mittlerweile so glatt poliert sein, dass deine Maus allein vom anschauen so starke Beschleunigungskräfte erzeugt, dass sie durch die Wand hinter deinem Schreibtisch feuert.

Bin mir sicher, dass ist an "smoothness" nicht mehr zu toppen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82 und DJMadMax
@wrglsgrft Jetzt weiß der TE, was er tun muss! :D

Tatsächlich ist der Schriftzug inkl. Quake-Logo immer noch sauber lesbar. Da ich den Handballen leicht aufliegen habe (und eigentlich sogar den kompletten Unterarm, weil ich halb liegend auf einem Home Cinema Recliner sitze ^^), übe ich so gut wie kaum Druck auf die Maus und das Mauspad aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Ich habe nicht genau deine Komponenten, deswegen ist meine Erfahrung mit dem Thema evtl. nicht sehr hilfreich für dich:

Ich habe ein Skypad 3.0 und ein Razer Atlas. Beides meistens benutzt mit einer Razer Deathadder V3 Pro mit den Standard-Mausfüßen.
Das Skypad hat dabei weniger Reibungswiderstand als das Atlas, sprich die Maus gleitet einfacher über die Oberfläche. Ist es das, was du mit "smooth" meinst? Das Atlas mit seinem Coating lässt die Maus zwar nicht ganz so einfach gleiten, bietet dabei aber natürlich mehr Control und eine einfachere "Bedienung", wenn man ohne Sleeve spielt. (Weil man mit der nackten Haut dann nicht wie beim Skypad 3.0 am Glas "hängen" bleibt).

Das beantwortet natürlich leider deine Frage nicht. Wenn du sagst "Das Skypad soll das schnellste und smoitheste Pad sein.", vergleichst du deine Erfahrung dann mit denen von anderen youtubern, die das bestätigen? Benutzen die auch die gleiche Kombination aus Maus-Skates und Pads? Wenn das Atlas für dich "smoother" ist, also besser gleitet, (wenn ich dich richtig verstehe), dann gibt's doch kein Problem, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hubi_ceo
Bei einem Glas Pad nutzt man mmn. nur Obsidian dots bzw. dots Pro wenn man es am schnellsten haben will sowieso und auch nur 4 Stück davon (2 vorne 2 hinten)

Skypad 4 hat Qualitäts Probleme wenn du Pech hast, hast du ein langsameres als ein 3er bekommen, es gibt aber auch "richtige" die schneller sind als das 3er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und hubi_ceo
Ich zocke immernoch und auch weiterhin mit meiner Roccat Tyon aus 2014, immernoch mit den Originalen Slidern die kaum Abnutzung zeigen auf nem ollen uralten günstigem Kunstoffpad.

Das "Zaubermittel" heisst Pronto Möbel Balsam, was ich ca alle 4 bis 6 Monate mal neu aufpoliere. Damit lässt sich die Maus praktisch ohne Widerstand, Kleben usw einfach "weg Pusten", wesshalb auch weder auf dem Pad noch auf den Mausslidern nennenswerte Abnuzungsspuren sind. Auch das sauber halten geht wie von Zauberhand, während die Tastatur oft im Staub erstickt sieht das behandelte Pad immer sauber aus.

Das "Zeug" nutze ich auch auf Displays wie Handy oder Tablet, hält extrem lange sauber, macht die Touchoberflächen extrem glatt und wohlfühlig, hält Fett und Staub fern und Regentropfen perlen spurlos ab, dadurch erhöt sich auch positiv die Toucherfahrung.
Bei uns aktuell massiver Blütenstaub vom Raps. Tablet auf der Terasse sieht immer wie geleckt aus, weil der Raps nicht haften bleibt, wo an anderen Oberflächen oder nicht behandelte Displays schon nach paar Minuten der Raps klebt.

Man muss nicht teuren Markettingversprechen hinter her laufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Retrocloud schrieb:
Bei einem Glas Pad nutzt man mmn. nur Obsidian dots bzw. dots Pro wenn man es am schnellsten haben will sowieso und auch nur 4 Stück davon (2 vorne 2 hinten)

Skypad 4 hat Qualitäts Probleme wenn du Pech hast, hast du ein langsameres als ein 3er bekommen, es gibt aber auch "richtige" die schneller sind als das 3er.
Ich habe das Skypad erst gestern bekommen
Also eine sehr neue Charge vermutlich. Das mit dem QC hatte ich auch gesehen. Aber wichtig ist doch, was einem subjektiv mehr zusagt.
 
Zurück
Oben