• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cities: Skylines II: Mit überwiegend negativen Wertungen zum Steam-Topseller

Nebula123 schrieb:
Das ist bei Paradox doch Gang und Gebe.
Ja, das ist richtig, aber wenn ich mit die Bilder hier bei CB angucke, dann sieht das schon echt trist aus und dann besteht die Gefahr, dass es viele in Summe teure "BlingBling"-DLCs geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Nefcairon schrieb:
Schon bei CS1 konnte man die Performanceprobleme nie in den Griff kriegen. Man darf davon ausgehen, dass das auch bei CS2 so sein wird.
Bei CS1 war aber immer die CPU Performance das Problem, hier ist es die GPU, also komplett anderer Ansatz.
 
beides kriegen's offensichtlich nicht in den Griff.
 
1698253898291.png

Kann mir jemand weiterhelfen - ich weiß wie ich Strom exportiere, jedoch finde ich keinen Weg wasser aus meiner Stadt zu exportieren um etwas geld zu verdienen?
 
nofuture schrieb:
Kann mir jemand weiterhelfen - ich weiß wie ich Strom exportiere, jedoch finde ich keinen Weg wasser aus meiner Stadt zu exportieren um etwas geld zu verdienen?
Wasser weiß ich leider auch nicht, aber Strom exportierst du in dem du dein Netzwerk an die Strommasten hängst, die schon auf der Map sind. Ein Kraftwerk kannst du direkt dran hängen, bei Windrädern musst du über ein Umspannwerk gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
HerrRossi schrieb:
... dass es viele in Summe teure "BlingBling"-DLCs geben wird.
Die stehen sogar schon fest und haben Namen. z.B. das "schönere Brücken" - DLC. :D
 
nofuture schrieb:
Kann mir jemand weiterhelfen - ich weiß wie ich Strom exportiere, jedoch finde ich keinen Weg wasser aus meiner Stadt zu exportieren um etwas geld zu verdienen?
Du musst bis an den Rand der Karte freischalten, wenn ich das korrekt verstanden habe. Versucht habe ich es noch nicht.
 
Blackland schrieb:
Die stehen sogar schon fest und haben Namen. z.B. das "schönere Brücken" - DLC. :D
Na super 🤦‍♂️ Vllt. bricht das Spiel ja den "meiste Anzahl an DLC"-Rekord.
 
So lange Spieler solch unoptimierten Schrott kaufen, wird die Spielebranche sich nie ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Nefcairon
xoif schrieb:
Zu recht. Das Spiel macht ja auch Laune und läuft wenn man die Grafik runter dreht.
Ich finde es sieht dann aber leider nicht mehr gut aus. Die Schatten flimmern sogar auf maximalen Einstellungen, Bäume sehen aus wie aus 2014. Kann man sich damit zufrieden geben - oder auch nicht. Ich hatte es im GP dabei. Getestet. Wieder deinstalliert. Lasse es noch eine Weile reifen bis es optimiert ist und wir sowas wie DLSS evtl bekommen, damit das Bild ruhiger wird. Mich stört sowas total - andere nicht, ist okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Palatas schrieb:
Ich dachte hier eher an die Tipps die CB für mehr performance angegeben hat. Da bringt das ausstellen gewisser "kaum sichtbarer" Effekte 20+% mehr performance. Alles unnötige/weniger sichtbare aus und das wichtige auf max. Das als hohe Settings dann angegeben und das andere höchstens bei Ultra da aktivieren. Dazu sollte eine automatische Hardwareerkennung die Settings entsprechend anpassen und die User in 4k nicht mit 20fps quälen ;)
Mir gings um FSR/DLSS. Eine Engine wie Unity wird sowas nie habeny außer Unity Tech bauen das ein. Auch so Spielereien wie Denuvo sind nicht möglich ohne Engine Source. Letzteres ist aber auch gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palatas
xoif schrieb:
Gibt im Netz mehrere Artikel mit empfohlenen Einstellungen und da sind es wirklich nur einige wenige Regler, die man halt runterdrehen muss, um auch mit meiner 1080 in 2k zwischen 40 und 60 Frames zu bekommen.
Die Artikel habe ich auch gesehen, aber weil du die gleiche Karte wie ich nutzt: würdest du deine Einstellungen teilen? Man findet bei Tests leider meist nur die aktuelle und die letzte Generation der Grafikkarten und vielleicht komme ich am Wochenende dazu es mal innerhalb der 2 Std zu testen und hätte dann gleich passende Settings.
 
Wenn der Publisher aufgrund von Geldgier nicht warten kann mit einem ordentlichen Release dann sollte das Volk sein Geld erst einmal vorenthalten... Aber was passiert ist einfach traurig . Es geht munter weiter .
 
Hab um 1€ 14 Tage GamePass bekommen und habs mir rein aus Interesse mal runtergeladen. Performance ist wirklich schlecht ja, aber mit den Einstellungen von Radlerauge YT Video geht's eigentlich.

Aber ich hab keine Ahnung warum, aber meine Leute regen sich ständig über schlechte Gesundheitsversorgung auf und wenn ich unten auf den Smiley geh, schreibt das Game dort auch -1 bei Gesundheitsversorgung. Hab aber eigentlich alles was ich bauen kann bzw. konnte. Also Klinik und Friedhof. Hab ich hier was übersehen? Oder muss ich Friedhof komplett upgraden?
 
h00bi schrieb:
Das heißt also Cities: Skylines II ist mit einer älteren Mittelklassegraka vom Schlag einer GTX1060 komplett unspielbar?
Oder gilt auch hier: Einfach Regler mit Hirn benutzen und spielen?

Ich spiel's aktuell mit einer GTX 1080 mit einer 10k Einwohnerstadt in Full HD mit ~40fps (Einstellungen irgendwo mittel bis niedrig). Ja, läuft mies. Aber wer Cities Skylines 1 gespielt hat weiss: Das ist auch mit 20-30fps noch gut spielbar, wo viele andere Games es längst nicht mehr wären.

Hätte ich es mir zum Vollpreis gekauft, mit meiner derzeitigen Hardware? Wahrscheinlich nicht.
Macht es trotzdem irre Spass? Ja, mit Abstrichen, da ich zig Mods von Cities Skylines 1 gewohnt bin, welche hier noch fehlen.
 
Ich finde irgendwie komisch, dass die Einwohner nur die Parkplätze an den Straßen und die selbst gebauten Parkplätze nutzen, die Parkplätze an den Industriefirmen bspw. werden gar nicht genutzt.

Und nachdem man ein Haus "anfokussiert" hat, kann man nicht mehr am Bildschirmrand scrollen, sondern muss erst einmal mit WASD scrollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
EmViO schrieb:
Ich finde irgendwie komisch, dass die Einwohner nur die Parkplätze an den Straßen und die selbst gebauten Parkplätze nutzen, die Parkplätze an den Industriefirmen bspw. werden gar nicht genutzt.
Ob Parkplätze bei Firmen genutzt werden muss ich schauen. Bei größeren Wohnhäusern (Wohnblöcke) werden sie aber definitiv genutzt. Vielleicht war bei dir auch mitten in der Nacht (Uhrzeit beachten, falls der Tag-/Nacht Wechsel deaktiviert ist) und damit keiner bei der Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
Nahkampfschaf schrieb:
Aber wer Cities Skylines 1 gespielt hat weiss: Das ist auch mit 20-30fps noch gut spielbar, wo viele andere Games es längst nicht mehr wären.

Genau diese Erfahrung hab ich bei Skylines 2 auch gemacht. Als ich die News gelesen hab, dachte ich mir so "bhoa unspielbar". Kenn Teil 1 nicht.
FPS sind niedrig ja, aber es wiegt nicht so schwer wie in einem anderen Titel.
 
Zurück
Oben